Einen japanischen Garten anlegen

Veröffentlicht auf von Werner

Meine Frau und ich haben lange überlegt, wie wir unseren Garten kreativ und sinnvoll umgestalten können. Nun sind wir auf ein fernöstliches Konzept gestoßen, das uns beide begeistert: Die Konzeption Japanischer Gärten.
Japanische Gartenanlagen folgen den Prinzipien des Buddhismus und Shintoismus und ergeben durch die genaue Planungsanordnung eines jeden Winkels eine vollkommene Harmonie. Sehr beliebt ist der Steingarten, der nur aus verschiedenen Arten von Steinen sowie Moos besteht und sich ideal zum Meditieren eignet. Da wir aber beide nicht auf bunte Pflanzen und üppiges Grün verzichten wollen, werden wir uns wohl doch für eine andere Variante des Japanischen Gartens entscheiden. Auf jeden Fall wird das eine große Herausforderung, die ich in meiner Situation als Frührentner nur begrüßen kann. Ich freue mich schon auf die Planung und Durchführung dieses neuen Projekts rund um unser Haus! Das Projekt muss natürlich ruhig gelegen sein. Deshalb werden wir zwangsläufig einen Schallschutz anbringen müssen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post