Marathontraining

Veröffentlicht auf von Werner

Vor einigen Monaten schon bin ich ja einer Laufgruppe beigetreten, mit der ich nun regelmäßig trainiere. Nachdem wir uns als erstes Ziel einen 10-km-Lauf gesetzt hatten, der auch sehr erfolgreich verlaufen ist, haben wir uns nun für diesen Herbst das große Ziel Marathon gesetzt. Im Frühsommer wird es erstmal einen Halbmarathon geben, an dem wir alle teilnehmen wollen, und wer sich für den als fit genug erweist, der wird danach drei Monate lang für einen Marathon trainieren. Trainingspläne hierfür erstellt einem entweder ein Laufexperte oder man sucht sich einfach einen geeigneten im Internet heraus. Dort kann man ganz individuell bestimmen, in welcher Zeit man den Marathon gerne laufen würde und wie oft die Woche man trainieren möchte. 12 Wochen intensives Training vor dem Marathon sollte man auf jeden Fall einrichten und sich dafür auch mindestens viermal pro Woche Zeit nehmen. Ich bin schon sehr gespannt, wie erfolgreich wir sein werden. Mir persönlich geht es bei meinem ersten Marathon jedoch weniger um die Zeit, in der ich diesen laufe, sondern mehr darum, überhaupt am Ziel anzukommen. Das wird bestimmt ein großartiges Gefühl sein.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post