Lieblingsurlaub: Frankreich - Inland

Veröffentlicht auf von Werner

Wie versprochen werde ich hier in diesem Blog nun auf das schöne Inland Frankreichs eingehen. Wie man wohl bemerkt haben könnte, begeistere ich mich mehr für die Reise nach Frankreich, auf der man die Kultur, die Einwohner und all das, wodurch Frankreich bekannt geworden ist, bestaunen kann. Wer Frankreichs wilde Landschaft kennenlernen möchte, der sollte eine Tour in die Camargue unternehmen. Hier durchstreifen wilde Pferde die Steppen dieser Region. Wer sich von riesigen Blumenfeldern bezaubern lassen möchte, sollte sich unbedingt die Provence vornehmen. In den mediterranen Höhenzügen der Provence warten unter anderem tolle Lavendelfelder und unbetretene Landstriche.
Ich liebe es, mich auf einer Reise in Frankreich in der Zeit zu verlieren. Dies gelingt schon dann, wenn ich eines der vielen Schlösser bewundere, die rund um die über 1000 Kilometer lange Loire verstreut liegen. Eine Reise nach Frankreich lohnt sich auch mit der ganzen Familie. Denn viele unterliegen dem Irrtum, dass Frankreich, seine Stadt Paris, das absolute Reiseziel von verliebten Pärchen ist. Hier warten kulturelle Highlights genauso sehr wie die Ruhe und Schönheit der Natur und architektonische Meisterleistungen. Man kann natürlich berühmte Speisen wie das französische Baguette oder das Croissant oder einen Wein auf seiner Reise durch Frankreich mitnehmen. Doch hierbei kommt es vor allem auf den Ort des Genusses an. Egal, ob es ein einfaches lärmiges Straßencafé oder ein piekfeines Restaurant ist, hier berührt Frankreich pur die Sinne. Ein ganz besonderer Ort ist Cannes: Hier finden jährlich die Internationalen Filmfestspiele statt und man kann sich auf palmengesäumten Straßen Frankreichs besonderem Flair aussetzen lassen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post