Deutschland beim Urlaub buchen vergessen?

Veröffentlicht auf von Werner

Der Deutsche reist gerne. Egal, ob er einen Partyurlaub in Deutschland’s 17. Bundesland machen möchte oder ob er die Kultur anderer Länder kennenlernen möchte. Diese Tatsache ist unumstößlich. Genauso geht es mir und meinem Mann auch. Solange wir zusammen leben, nutzen wir unsere Urlaubstage so gut es geht zum Reisen. Neben beinahe jedem europäischen Land haben wir auch schon Ägypten, die Dominikanische Republick, China und Neuseeland besucht. In einigen Ländern waren wir von der Kultur des Landes so angetan, dass wir es sogar noch einmal bereisten, sofern das zeitlich und finanziell möglich war. Denn wer sich einmal in die Kultur eines bestimmten Landes verliebt hat, kommt gar nicht mehr los. Wir waren sehr angetan von der ägyptischen Kultur. Auf einer einwöchigen Kreuzfahrt auf dem Nil zwischen Luxor und dem Assuan-Staudamm wurde uns die Gelegenheit gegeben, viele Tempel, alte Traditionen, Menschen und Märkte zu besichtigen. Teils ist der verwöhnte Deutsche natürlich von der arabischen Kultur verschreckt, teils aber faszinieren ihn die einfachen Gegebenheiten, die Werte und natürlich auch die jahrtausende alte Geschichte. Wie auch immer. Eines Tages dachten wir uns: Warum nicht auch mal die Kultur Deutschlands kennenlernen? Warum nicht? Komische Frage, die sich ein Deutscher eigentlich nicht stellen sollte. Doch wenn man sich es mal genau überlegt, kennt man sein eigenes Land nicht gut. Wegen der Arbeit ist man meist an einen Ort gebunden und das Wochenende wird für andere Aktivitäten als Städtereisen verwendet. Und den Urlaub möchte man möglichst nicht auf Balkonien verbringen. Also, auf gehts nach Deutschland!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post