Sind Altenheime eine Option?

Veröffentlicht auf von Werner

In meinem Alter macht man sich so seine Gedanken, was mal aus einem wird, wenn man körperlich und geistig nicht mehr auf der Höhe ist. Meine Schwiegermutter lebt seit fünf Jahren in einem Seniorenheim und manchmal bin ich schon von den Zuständen dort schockiert. Das Pflegepersonal ist total überfordert, da es viel zu wenig Zeit für die einzelnen Patienten hat. Da kommt das Individuum zu kurz und Fälle, die nicht ganz so akut sind, werden oft wochenlang ignoriert. Bei meiner Schwiegermutter hat beispielsweise die Bremse ihres Rollators nicht mehr funktioniert, doch bis sich jemand darum kümmerte, musste meine Frau sich erst dreimal beschweren. Wenn ich so etwas erlebe, wird mir schon ganz anders zu Mute. Am besten ist es wohl immer noch, sich eine ambulante Pflegekraft zuzulegen, da man so wenigstens in seinen eigenen vier Wänden bleiben kann. Ich hoffe, bis es so weit ist, bleiben mir noch ein paar Jahre, die ich fit und aktiv verbringen kann.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post