Die närrische Zeit neigt sich ihrem Höhepunkt zu

Veröffentlicht auf von Werner

In knapp einer Woche ist es so weit und allen Freunden der fünften Jahreszeit sind keine Grenzen mehr gesetzt. Das bunte Treiben zur Karnevalszeit findet an Weiberfastnacht und Rosenmonatg seinen alljährlichen Höhepunkt. Besonders der Kölner Karneval ist für seine ausgeprägte Feiermentalität berühmt und meine Tochter versucht mich jedes Jahr dazu zu überreden, mir das doch einmal live anzuschauen, da sie selbst in der Hochburg der Narren wohnt. Doch ich weiß nicht so recht, Karneval ist irgendwie nicht so mein Ding. Gezieltes Saufen mag ich genau so wenig wie erzwungene Partylaune und nur so ist Karneval ja letztenendes zu ertragen und genießen. Da bin ich immer wieder froh, dass ich in einer kleinen Stadt wohne, in der es auch zu Karneval ruhig zugeht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post