50 plus im Tatort

Veröffentlicht auf von Werner

Beim Tatort am Sonntag war ich doch verblüfft, dass sich die Rahmenhandlung um soziale Netzwerke für die Generation 50 plus drehte. Das zeigt, dass Online Communities für Best Ager ein hochaktuelles Thema sind. Allerdings war es bedauerlich, dass die Mitglieder und Plattformen im Tatort so schlecht wegkamen. Geht man nach der story line, treiben sich lediglich dubiose und gefährliche Gestalten auf solchen Netzwerken rum und sie dienen lediglich als vermeintliche Partnerbörse. Ich denke, solch eine armseelige Darstellung geht an der Realität vorbei und es ist schade, dass ausgerechnet im öffentlich-rechtlichen Fernsehen solch ein Bild von der Generation 50 plus und ihrem Umgang mit Kontakten aus dem Internet gezeichnet wird. Ich persönlcih bin noch nie auf auf solche suspekten Gestalten im Chat getroffen. Natürlich gibt es sie, so wie es überall schwarze Schafe gibt, aber auch ich gehe nicht auf Abenteuersuche dort als verheirateter Ehemann und lüge das Blaue vom Himmel. Ich hoffe, dass Darstellungen wie die im letzten Tatort, Best Ager nicht vor dem Internet zurückschrecken lässt, denn soziale Netzwerke für 50 plus eröffnen einem viele Vorteile und bereichernde Kontakte.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post