Wissensquiz im Internet

Veröffentlicht auf von Werner

Hin und wieder widme ich mich im Internet gerne mal dem ein oder anderen Wissensquiz und stelle fest, dass ich doch so meine Lücken habe. Neulich habe ich an einem Deutschquiz teilgenommen und hatte doch so meine Probleme mit der Grammatik. Deutsch ist aber auch wirklich keine leichte Sprache und wir Deutschen beherrschen sie zwar, können sie aber selten erklären, weil wir sie ja nie so systematisch und mit festen Regeln gelernt haben wie Ausländer, die sie sich als Fremdsprache aneignen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meiner Schulzeit ein wenig mehr Einblick in die deutsche Grammatik erlangte, als ich Latein lernte. Oft versteht man die eigene Muttersprache ja besser, wenn man noch eine weitere Sprache lernt und dann systematische Vergleiche durchführen kann. Naja, für jeden, der sich selbst und seine Deutschkenntnisse mal testen will, der klickt einfach auf Deutschquiz (weiter oben) und beweist sein (Un-)Wissen!

Kommentiere diesen Post