In der Community neue Menschen kennenlernen

Veröffentlicht auf von Werner

Eine gute Freundin von mir ist beruflich in eine andere Stadt gezogen. Am Anfang war sie sehr frustriert, bei der Arbeit wenig neue Menschen kennenzulernen und sie fühlte sich sehr einsam. Uns trennen zwar nur hundert Kilometer, trotzdem möchte man natürlich auch in der neuen Stadt einen Freundeskreis aufbauen und ich kann sie nicht ständig spontan besuchen. Ich habe ihr deshalb  geraten, es einmal mit einer Community im Internet zu versuchen. Solche gibt es mittlerweile auch für Menschen meiner Generation, nämlich Communitys für Best-Ager. Dort kann man sich sehr einfach anmelden, denn alles ist auch für uns, die wir nicht mit dem Internet groß geworden sind, einfach zu verstehen und gut erklärt. In so einer Community, die ich auch selber nutze, kann man ganz einfach neue Menschen kennenlernen, denn häufig gibt es feste Gruppen, die sich zu regelmäßigen Terminen treffen und gemeinsam etwas unternehmen. In solche Stammtische ist jedes neue Mitglied in der Community aus der Region herzlich eingeladen und man kann sich an den Unternehmungen beteiligen. Und auch sonst kann man in einer Community neue Leute kennen lernen, indem man mit interessanten Usern chattet oder sich an allgemeinen Diskussionen beteiligt. Meine Freundin hat durch die Community mittlerweile guten Anschluss in der neuen Stadt gefunden und bei unserem letzten Telefonat schwärmte sie plötzlich auch von einem netten Mann, der neu zu einem Stammtischtreffen dazu gekommen ist. Vielleicht findet sie sogar nach einigen gescheiterten Beziehungen in den letzten Jahren endlich ein neues Liebesglück durch die Community.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post