Chatten im 50plus Treff

Veröffentlicht auf von Werner

Seit einiger Zeit habe ich das Chatten für mich entdeckt. Ich muss sagen, dass ich dieser Sache sehr lange sehr skeptisch gegenüberstand. Was sollte jemanden dazu bewegen, sich im Internet mit wildfremden Leuten über irgendwelche Themen zu unterhalten? Dann sah ich einmal meinem Sohn über die Schulter, der regelmäßig in einem Music Chat unterwegs ist, um sich dort mit Gleichgesinnten über seine Lieblingsbands auszutauschen. Er erklärte mir, was es mit so einem Chat so auf sich hat und langsam aber sicher übte das Phänomen Chat auch eine gewisse Faszination auf mich aus. Ich durchstöberte Internetportale und Communities nach Möglichkeiten des Online-Austauschs, die für mich interessant sein könnten. Tatsächlich fand ich den einen oder anderen 50plus Treff  mit Angeboten zum kostenlosen Chat. Seitdem treffe ich mich dort ab und an mit Gleichgesinnten, um über diese oder jenes zu plaudern. Vor allem, wenn ich zu einem Thema verschiedene Meinungen hören möchte, ist eine Diskussion in einem solchen Chatraum für mich sehr bereichernd.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post